Profil

Geboren 1969 in Berlin, habe ich im Laufe meines Berufslebens an verschiedenen Stationen meinen Erfahrungsschatz erworben und mein Kompetenzprofil entwickelt:

  • Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren haupt- und ehrenamtlich in der Jugend- und Erwachsenenbildung – Ich bin immer überregional und vernetzend tätig und habe daher fundierte Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Organisations-, Führungs- und Trägerstrukturen.
  • Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Projektleiterin bei einer Stiftung kenne ich die Themen, Anforderungen und Herausforderungen einer Führungskraft im mittleren Management.
  • Das Arbeitsfeld Medienkompetenz/Medienbildung, in dem ich seit vielen Jahren agiere, fordert immer wieder meine Flexibilität, mich auf neue Inhalte und Methoden einzulassen. Darüber hinaus hat es mir gezeigt, dass es manchmal gut ist, Dinge einfach auszuprobieren und erst hinterher zu reflektieren, ob es der richtige Weg war, die gesetzten Ziele zu erreichen.